Seiten auf Deutsch Seiten in Polnisch

der Sektion Schwerin
der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Mecklenburg-Vorpommern
am Dienstag, den 23. November 2021 um 18:30 Uhr
im Café-Restaurant Platon, Klöresgang 2 (Schweriner Höfe)

T H E M A:
Einfach...LEM...

Liebe Freunde,
Stanislaw Lem war ein polnischer Schriftsteller, Philosoph und Science-Fiction-Autor. Lems Werke wurden in 57 Sprachen übersetzt und insgesamt mehr als 45 Millionen Mal verkauft. Er gehört zu den meistgelesenen Science-Fiction-Autoren, wobei er sich selbst wegen der Vielschichtigkeit seines Wirkens nicht so bezeichnen mochte. Aufgrund der zahlreichen Wortspiele und Wortschöpfungen gelten seine Werke als schwierig zu übersetzen. Anlässlich des 100. Geburtstags des Autors feiert Polen 2021 das Lem-Jahr. Unsere Referentin, Kamila Steinka, wird sich der Übersetzungsaufgabe auch nicht stellen (wollen), möchte aber Ihnen beim kommenden Stammtisch diesen interessanten Autor und seine Werke kurz vorstellen.

Aufgrund der aktuellen Situation ist die Teilnehmerzahl begrenzt, deshalb erbitten wir eine Anmeldung unter: deutsch.polnische.sn@gmail.com
Darüber hinaus bitten wir Sie die aktuell geltenden Regelungen des Landes und der Stadt Schwerin, insbesondere die sog. „3G-Regelung“ zu berücksichtigen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Im Namen des Vorbereitungsteams grüßen Sie freundlich

Kamila Steinka, Norbert Winkler